Vorstand

Home Unternehmen Über uns Management Vorstand

Unsere Vorstände

Unser Managementteam besteht aus zwei Vorständen, die gemeinsam die strategische Ausrichtung und die operative Leitung unseres Unternehmens verantworten.

 

Wir sind fest davon überzeugt, dass Tapete den Unterschied in jedem Raum ausmachen kann. Mit dieser Überzeugung im Herzen und unserer schlagkräftigen Mannschaft im Rücken setzen wir uns voller Motivation dafür ein, unser Unternehmen und unser Produkt erfolgreich und nachhaltig voranzubringen.

 

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden hierbei in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen und die individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

 

Tim Herder

Vorstandsvorsitzender

Unsere Stärke liegt im Zusammenhalt unseres Teams. Gemeinsam bewältigen wir Herausforderungen und schaffen Erfolge, die über individuelle Leistungen hinausgehen.

Tim Herder (Vorsitzender)

Marketing, Vertrieb, Produktion und Logistik

Tim Herder (Jahrgang 1982) beendete 2006 das duale Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach.

Während des Studiums sammelte er bei LTU International Airways und BMW im In -und Ausland erste Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb und Marketing.

Von 2007 bis 2011 war er bei Mazda Motor Europe GmbH und Mazda Motors (Deutschland) GmbH in Leverkusen schwerpunktmäßig im Projektmanagement und Vertrieb tätig.

 

Ende 2011 wechselte er zu A.S. Création, wo er 2015 die Leitung des Vertriebs "Export" übernahm. Seit dem 1. Mai 2022 verantwortet er als Vorstandsmitglied die Bereiche Vertrieb und Marketing.
Die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden übernahm Tim Herder am 1. Januar 2024 und seit März 2024 zusätzlich die Bereiche Produktion und Logistik.

Michael Rockenbach

Finanzen und Controlling, Einkauf und Materialwirtschaft

Michael Rockenbach (Jahrgang 1976) begann seine berufliche Laufbahn mit einer Bankausbildung bei der Commerzbank. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und sammelte während des Studiums Berufserfahrungen im Bereich Banken, Controlling und Wirtschaftsprüfung.

 

Nach dem Studium war er in der Zeit von 2004 bis 2010 bei Ernst & Young im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig und legte in dieser Zeit das Steuerberater- und das Wirtschaftsprüferexamen ab. 2010 bis 2021 war er bei der Grohe AG beschäftigt, ab 2014 in der Funktion des Vice President Finance. 2021 wechselte er zur TROX GmbH und führte bis April 2024 als Bereichsleiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung den Finanzbereich. 

 

Seit dem 1. Mai 2024 ist Michael Rockenbach Vorstandsmitglied und stellvertretender Finanzvorstand bei A.S. Création. Seit dem 1. Juni 2024 hat er das Ressort von Maik Krämer übernommen und verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling sowie Einkauf und Materialwirtschaft. 
 

 

 

© 2024 A.S. Création Tapeten AG